Branchen

“Nichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln.” – J. W. von Goethe

BranchenDie genaue Kenntnis einer Branche ist die Grundlage für eine erfolgreiche Beratungsarbeit. Die Teammitglieder von Commercial Advisory Unternehmensberatung haben in den letzten Jahren eine Vielzahl an Strategieprojekten und Commercial Due Diligence Projekten in unterschiedlichen Industrien erfolgreich durchgeführt und verfügen daher über umfassende Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen.

Unser Branchenfokus liegt insbesondere auf folgenden Industrien:

Commercial Advisory Unternehmensberatung versteht sich über alle Branchen hinweg als Mittelstandsberatung. Auf Basis unserer Projekterfahrungen und aus dem Erfahrungsaustausch mit Branchenexperten erarbeiten wir innovative Strategiekonzepte und industriespezifischen Lösungen.

Jeder Wirtschaftszweig hat seine Eigenheiten und zeigt individuelle Charakteristika hinsichtlich Markttrends, Wettbewerbsdynamik und Kundenanforderungen. Unterschiede zwischen Branchen ergeben sich vor allem bezüglich des Reifegrads einer Industrie, der Konjunkturabhängigkeit und gesetzlicher Rahmenbedingungen. Die Branchenprofitabilität unterscheidet sich bezogen auf Gesamtmärkte, aber auch innerhalb eines Gesamtmarkts in den einzelnen Marktsegmenten. Die Bestimmung der gegenwärtigen und zukünftigen Branchenattraktivität erfolgt daher immer anhand mehrerer Kriterien.

Commercial Advisory liefert konkrete Antworten zu definierten Fragestellungen.

Bildrechte: © Trifonenkolvan / Shutterstock.com