Pricing

„Der Preis gibt an, was man bezahlt. Wert ist das, was man erhält.“ – Warren Buffett

Der Preis ist der wichtigste Aspekt im Marketing-Mix sowie essentiell für die Finanzplanung. Der Preis als Stellhebel erlaubt dem Management auf laufende Marktentwicklungen zu reagieren und das Unternehmen neu zu positionieren.

Viele Unternehmen besitzen immer noch keine eindeutigen Grundsatzentscheidungen bezüglich der passenden Preissetzung. Auch die Konsistenz zwischen der Unternehmens- und der Vertriebsstrategie ist häufig nicht oder nur in einem begrenzten Umfang gegeben. Häufig werden Reaktionsmöglichkeiten und Optimierungspotentiale, welche aus unzähligen Absatzmärkten mit variablen Preisstrategien und sich ständig wandelnden Märkten resultieren, nicht ausreichend genutzt.

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz unterstützt Sie Commercial Advisory bei der Entwicklung und der Umsetzung von intelligenten Pricing-Strategien und trägt zur Realisierung Ihrer Unternehmensziele bei. Im Rahmen unserer Analyse erfolgt eine Detailbetrachtung der folgenden Aspekte:

  • Preisstrategie
  • Preismanagement
  • Preismodell
  • Preisorganisation
  • Preiskalkulation
  • Preiseinführung
  • Preisargumentation
  • Preisdifferenzierung
  • Preissetzungsmethoden
  • Preiskontrolle

Neben der Analyse der aktuellen Marktsituation, erfolgt die Evaluierung der Preisbereitschaft der Kunden für das jeweilige Produkt bzw. die jeweilige Dienstleistung in dem betrachteten Markt sowie eine Konsistenzprüfung mit den anderen Faktoren des Marketing-Mixes.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Commercial Advisory Unternehmensberatung GmbH
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