Alexander D. Richardson

Alexander D. Alexander RichardsonRichardson ist als Senior Consultant für die Durchführung von Commercial Due Diligence-, sowie Strategie- und M&A-Projekten zuständig. Vor seinem Wechsel zu Commercial Advisory arbeitete Alexander fünf Jahre als Senior Analyst für IHS Markit, einem großen internationalen Marktforschungsunternehmen, mit dem Schwerpunkt auf Sicherheits- und Kommunikationstechnologie.

Vor IHS Markit war er für L-3 Technologies, ein Luftfahrt- und Verteidigungsunternehmen, im Produktmanagement tätig. Bedeutende Projekte führte er für folgende Unternehmen aus: Accenture, Airbus, Capita, Harris Corporation, Hexagon AB, Huawei, IDEMIA (Morpho), Motorola Solutions, Nokia, Northrop Grumman, Raytheon, Silverlake Capital Partners und Zebra Technologies.

Alexander studierte Betriebswirtschaftslehre und Fremdsprachen an der Indiana University in den Vereinigten Staaten und der Universidad Complutense de Madrid in Spanien. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Er ist ein begeisterter Skifahrer und spielt außerdem gerne Tennis.